Sponsoren vs. SponsorInnen

Wie schon gesagt, soll ich diese Seite neu machen.
Gestern hatten wir die erste Sitzung deswegen und weil die Leute von der kj alle ziemlich gender-vernarrt sind, haben sie gemeint, ich soll das "Sponsoren" im Menü auf "SponsorInnen" umändern.
"BITTE WAS wollt ihr??" dachte ich und glaubte zuerst an einen Scherz. Aber das Lachen ist mir schnell vergangen, als ich merkte, dass sie das wirklich ernst meinen.
Also sagte Ihnen, dass ich das schon sehr übertrieben finde und ich mich bis zum bitteren Ende weigern werde, "SponsorInnen" auf eine von mir erstellte Homepage zu schreiben.

Nun ja...seit der Besprechung haben wir jetzt viele, sehr amüsante Diskussionen über Sponsoren und SponsorInnen geführt:
Es ging darum, ob das Wort überhaupt existiert; dass hinter einem Sponsor ja eigentlich eine Firma steht, die weder männlich noch weiblich ist; dass ich "SponsorInnen" noch nie irgendwo gelesen habe usw.
Aber keine Chance - sie beharren auf der weiblichen Form. Die weiblichen Sponsoren sollen sich ja schließlich nicht benachteiligt fühlen (....)

Ich hab's im neuen Screendesign-Vorschlag jetzt auf "Sponsoring" geändert - ich glaub, das ist ein guter Kompromiss. Bin schon gespannt auf die Reaktionen =)

Ich will jetzt aber trotzdem nicht allein mit meiner Meinung dastehen. Was sagt ihr dazu?
SponsorInnen - übertrieben oder nicht?
Freu mich auf comments!

10.10.08 12:08

bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


jerzy (10.10.08 17:44)
ich würde sagen sponsor-pimps & sponsor-biatches


niki (13.10.08 07:23)
Sponsoren ist meiner Meinung nach genug!


natalie (13.10.08 15:59)
mhm...bin zwar a bissi emanze aber sponsorInnen hört si wirklich blöd an....also sponsoren find i ok und sponsoring umgeht das problem.


dani (14.10.08 15:01)
i find des a extrem übertrieben!!
aber google spuckt tatsächlich 53.800 einträge aus...


christoph / Website (14.10.08 17:11)
do sama voi bei dir gc


GC (14.10.08 17:48)
"aber google spuckt tatsächlich 53.800 einträge aus..."
...und 15.500.000 bei sponsoren =)

Werbung