kurzer Zwischenbericht

So lange nichts mehr über's Praktikum geschrieben - das muss sich natürlich schleunigst ändern!

Mein letztes Projekt - die Homepage zum Tag der Firmlinge neu gestalten - ist nun abgeschlossen.
Aus DIESER website wurde nun DIESE .
Mit dem Design bin ich persönlich nicht ganz zufrieden, aber ich denke es ist auf jeden Fall besser als das alte "Design".

Die nächste Aufgabe - Flyerdesign für den Tag der Firmlinge - ist auch schon so gut wie erledigt.

Nun arbeite ich gerade an der Digitalisierung der Methodenkartei.
Methodenkartei = Kartonbox mit jeder Menge Spiel-Vorschläge für die Jugendarbeit.
Ein erster Prototyp ist bereits fertiggestellt und kann HIER bewundert werden.
Es geht dabei hauptsächlich darum, eine gute Vorlage zu erstellen, die die kj-Mitarbeiter dann selbstständig befüllen können.

Ansonsten...hm...tja...ansonsten ist nicht viel passiert.
Seit 2 Tagen versuche ich bereits erfolglos, die neue Adobe CS4 zum Laufen zu bringen. Nur irgendwie wehrt sich die deutsche Version etwas, auf meinem PC anzuspringen.
In die englische Version habe ich bereits etwas hineingeschmökert - sieht sehr vielversprechend aus!! (bis auf das meiner Meinung nach völlig verkackte Design)

Hm...irgendwie tu' ich mich schwer dabei, einen geeigneten Schlusssatz zu schreiben...

13.11.08 09:51

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


jerzy / Website (13.11.08 16:13)
ich schreib dafür nen kommentar, wenn du schon mit dem schlusssatz nicht zurechtkommst:

lieber christian, du weißt dass ich immer ehrlich mit dir bin, und deshalb kann ich dir nur recht geben, dass das neue design für den tag der firmlinge verkackt ist... aber es geht ja nur darum, dass es besser sein soll als das alte =)...

dafür gefällt mir die digitalisierung der methodenkartei erstens von der idee her, und die umsetzung ist auch klasse.

Werbung